Erfolge für die Wikinger Masters-Ruderer

Für die Masters-Ruderer des RV Wiking Spittal verlief die bisherige Saison äußerst erfolgreich. Zum ersten Mal holte sich der Doppelvierer mit Markus Schützelhofer, Gerald Olsacher, Paul Paternoss und Martin Moser den Staatsmeistertitel bei den Österreichischen Meisterschaften in Gmunden – ein überlegener Sieg der Wikinger, die vom Start weg das Kommando übernahmen und am Ende über vier Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierten Oberösterreicher hatten.

Sensationell auch die Leistung von Markus Schützelhofer beim Saison-Highlight, den Euro Masters in München, die Ende Juli stattfanden. Der 39jährige Spittaler gewann im Masters-B-Einer seine Abteilung und etablierte sich im großen Finale als hervorragender Dritter mitten in Europas Elite. Eine Bronzemedaille, die besonders glänzt, da er sich erst auf den letzten Metern im Endspurt den Sprung aufs Stockerl sicherte. Auch in München zeigte der Doppelvierer eine starke Performance, am Ende musste man sich nur dem Boot aus der Schweiz knapp geschlagen geben.

 

SK-CMS by Webdesign SchwarzerKater.at - Artikel ID: 119 (Letzte Änderung: 09.02.2017 08:11:51)
100 Jahre WIKING
Bildergalerie
TEAMSHOP Dressen