Staatsmeistertitel 2015 für Wikinger


Die beiden Ruderer von Wiking Spittal Markus Schützelhofer und Martin Moser holten sich kürzlich bei den Staatsmeisterschaften in Gmunden den Titel im Masters-B (über 36 Jahre)-Doppelzweier. Für Schützelhofer war es der zweite Staatsmeistertitel nach 2013, für Moser der erste.

 
In einem spannenden Rennen konnten die beiden Spittaler im Endspurt noch letzte Reserven mobilisieren und setzten sich letztendlich um eine Bugkastenlänge vor dem Boot aus Linz durch. „Mit diesem Titel haben wir eigentlich gar nicht gerechnet, da unser Hauptaugenmerk heuer nicht den Staatsmeisterschaften galt – umso schöner, dass es geklappt hat“, so Schlagmann Schützelhofer.
 
Das große Ziel der Wikinger sind heuer die World Masters Anfang September in Hazewinkel (Belgien). „Allein die Anreise mit dem Wohnmobil nimmt einen ganzen Tag in Anspruch, aber nur zum Gratulieren fahren wir definitiv nicht nach Belgien“, so Moser.
SK-CMS by Webdesign SchwarzerKater.at - Artikel ID: 117 (Letzte Änderung: 24.07.2015 11:11:13)
100 Jahre WIKING
Bildergalerie
TEAMSHOP Dressen